Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2005, 14:18

Netzwerk

Beitragvon mac_20 » 08.02.2005, 14:26

Hallo kann mir bitte wer helfen??
habe einen router der hat die ip 192.168.1.1
er vergibt auch ip addressen wie muss ich dann welche netzwerkkarte unter meiner virtual machine einstellen sorry kann sein dass ich mich hier total doof anstelle bin aber absoluter anfänger!!

Danke gruß Matthias

Member
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2004, 15:12

Beitragvon Lupuz » 09.02.2005, 11:15

Stell deine Netzwerkkarten auf bridged und bridge sie auf deine Netzwerkkarte mit der du am router haengst, damit sollten auch deine Virtuellen Maschinen eine IP bekommen.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2005, 14:18

Beitragvon mac_20 » 09.02.2005, 11:19

in windows eine normale netzwerkbrücke mit vm1 oder vm 8 erstellen?? und die mit der wlan karte bridgen?? und aktivier ich das vm protokoll dann?? wenn ja auf welcher???

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 09.02.2005, 16:42

Nein,
bridget meint, dass Du in VMWare die NIC als bridged einstellen sollst. Wenn Du mehr als eine physikalische Karte hat, mußt Du unter vmnet0 die richtige auswählen!
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste