Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation VMWare 4.5.2-8848 unter W2K bricht ab

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2004, 17:00

Installation VMWare 4.5.2-8848 unter W2K bricht ab

Beitragvon vb.de » 07.02.2005, 18:52

Hallo,

mein Upgarde-Versuch von einem vorherigen Build auf 8848 hat fehlgeschlagen.
Ich habe VMWare vorher deinstalliert und dabei den Key behalten.
Dann habe ich das Installationprogramm von Buil-8848 aufgerufen. Das läuft auch bis zum eigentlichen Install durch und sagt dann nur "Installation angebrochen..."
Aus dem Inhalt der Log-Dateien werde ich nicht recht schlau. Ich kann jedenfalls die Ursache nicht entdecken.

Kann mir jemand helfen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2004, 17:00

Beitragvon vb.de » 07.02.2005, 19:47

Mir ist es gelungen den Fehler zu finden.

Die Rechte auf meinem System sind sehr restriktiv. Auch ist das System so eingerichtet das jeder Nutzer sein eigenes TMP bzw. TEMP Verzeichnis hat. Dort hat auch nur er Zugriff. Das ist auch beim Administrator so.

Und nun kommt der Clue :roll:
Bei der Installation von VMWare läuft der msi*.exe offensichtlich nicht unter dem User Administrator. Er hatte jedenfalls kein Zugriff auf das zuvor unter %TMP%\_is28\ ausgepackte File VMwareWorstation.msi
Nachdem ich das mit filemon von sysinternals herausgefunden hatte, habe ich kurzerhand die Zugriffsrechte auf %TMP% für Jeder erweitert und die Installation ist durchgelaufen.

VMware ist das erste Programm, das mir auf diese Weise aufgefallen ist und es ist wahrlich nicht das Erste, dass ich installiert habe.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast