Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vnc/netzwerk in vmware lähmend langsam

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2005, 13:31

vnc/netzwerk in vmware lähmend langsam

Beitragvon mfreund » 06.02.2005, 13:38

Ich habe ein WinXP-Guest unter vmware laufen und greife darauf über VNC zu.

1) Mit einem vmware auf einem WinXP-Host funktioniert das einwandfrei, die Verbindung ist sehr schnell.

2) Auf einem SUSE 9.0 Host ist der VNC-Zugriff auf einen entsprechenden WinXP-Host aber lähmend langsam (mindestens Faktor 10 langsamer) und deswegen nicht brauchbar.

Wo kann da das Problem liegen???

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 06.02.2005, 17:38

vnc ist nicht wirklich dafür gebaut, die grafische oberfläche die ein unix erzeugt auf einem windows wiederzugeben. es gibt eine reihe x-server für windows, die genau darauf spezialisiert sind - xwin32 ist recht gut, kostet aber schon relativ viel geld, hummingbird exceed ist für privatleute fast nicht zu bezahlen, aber es gibt da noch das (für privatleute) kostenlose cygwin ...

mfg

looping

ps: oder du verzichtest einfach auf die grafische oberfläche und nutzt putty über ssh (mein tip)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste