Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zugriff auf "Virtuelle Festplatten"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Zugriff auf "Virtuelle Festplatten"

Beitragvon MSueper » 06.02.2005, 13:32

Hallo,
ich möchte folgendes tun:

eine virtuelle Maschine auf Viren scannen und zwar, ohne diese zu starten, sprich offline. Die virt. Maschine ist Win XP mit NTFS, der Host ebenso.

Hat jemand hierfür einen simplen Vorschlag?
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 06.02.2005, 17:29

ja - mounte das filesystem mit dem vmware-mounter und scanne dann - aber vorsicht beim editieren irgendwelcher befallenen dateien, das schlafende xp findet das vielleicht nicht witzig (zumindest bei systemdateien).

mfg

looping

ps: achja - das ist ein dos-tool. das lesen des zugehörigen manuals hilft ...

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.02.2005, 21:02

Hallo looping,
danke vielmals. Das so ein Tool existiert hatte ich erhofft, war aber nicht fündig geworden.
Grüße, Martin

PS: puh, nix gefunden, aber was Viren/Trojaner/etx angeht bin ich schon sehr vorsichtig...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste