Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware workstation - NT4 image über gost - p2v

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2005, 12:42

vmware workstation - NT4 image über gost - p2v

Beitragvon hugofant » 04.02.2005, 12:52

Hallo,
ich würde gerne eine Compaq ProLiant 5500 auf eine virtuelle Maschine migrieren.
Dazu habe ich mit einer BartPe-CD ein Ghost Image auf eine Netzwerlaufwerk geschrieben und dieses anschließend mittels Ghost in die VMWare (4.5.2) geladen.
Wenn ich dann aber versuche mittels P2V die Disk zu konvertieren bekomme ich nur den Fehler :

"this disk appears to be uninitialized and cannot be cloned or reconfigured"

was ist damit gemeint? weder schreiben einer NT Signatur noch installieren der VMWareTools brachte eine Veränderung
Wären nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke im Voraus und lG

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.02.2005, 16:00

Etwas spaet ....
Geht es um eine SCSI-platte?
In diesem Fall passt die Geometrie manchmal nicht.
Tip: mit BartPE den Inhalt dieser 'merkwuerdigen' Platte file-by-file in eine bootbare aber ansonsten leere vorbereitete SCSI-VMware-Platte kopieren und dann erst den Assistenten rufen.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste