Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2005, 18:31

USB Probleme

Beitragvon Jox » 03.02.2005, 18:43

Hallo
bin seit kurzem vmware user unter linux. läuft soweit ganz stabil und bekomm auch sehr viel win software in mein xp installiert.
jetzt möchte ich meinen pocket pc (dell axim) über active sync unter vmware ansprechen und hab folgendes problem:

sobald ich den ppc anschließe zeigt mir vmware ne meldung, dass die usb vom host genutzt wird und er es deswegen nicht nutzen kann.
nach verschiedenen recherchen hier im forum hab ich daraufhin die usb treiber unter linux mir rmmod... entfernt.
das problem jetzt ist aber, dass auch vmware keinerlei zugriff mehr auf die usb schnittstelle hat und es überhaupt kein usb gerät mehr erkennt.
wenn ich dann usb mit modprobe... wieder zuschalte hab ich die alte fehlermeldung wieder.

wie kann ich gleichzeitig usb unter linux abschalten und unter windows noch laufen lassen???

danke im voraus

Jox

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 03.02.2005, 20:28

du darfst die usb-tools nicht aus dem linux entfernen - nur wenn der host in der lage ist die hardtware ordnungsgemäß zu verwalten, kann sie auch für die virtuelle maschine zur verfügung stehen. du musst den host nur davon überzeugen, dass es sich nicht gleich alles grabscht was du in den usb-port steckst - das machst du indem du den automounter entsprechend einrichtest.

mfg

looping

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2005, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

USB Problem

Beitragvon Hellspark » 07.03.2005, 19:55

Hallo "looping",

ich habe des selbe Problem -
VMWare 5.0 Beta2 - Host Suse 9.2 - Guest WinXP

Kannst Du das mit den "Automounter" ETWAS GENAUER beschreiben ?
(Bin Linux Neuling (':D') )
Vielleicht eine kleine SCHRITT für Schritt- Anleitung


Gruß Hellspark


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste