Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit vmware beim compellieren mit suse 9.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2005, 15:20

Probleme mit vmware beim compellieren mit suse 9.2

Beitragvon mckaos » 02.02.2005, 15:58

erstmal hallo an alle!

ich habe jetzt einige tage gesucht wiw ich win xp und linux in eine kiste bekomme und nicht ständig hin und her booten muß. dabei bin ich auf vmware gestoßen und möchte es gerne auf in mein suse 9.2 compellieren.

habe alle benötigten biblotheken installiert und habe mit hilfe von vnware-config.pl losgelegt. habe aber nur diese fehlermeldung bekommen:

Extracting the sources of the vmmon module.

Building the vmmon module.

Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
make -C /usr/src/linux/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8-24'
Makefile:465: .config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.8-24/Module.symvers is missing, modules will have CONFIG_MODVERSIONS disabled.

CC [M] /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:131: warning: initialization fromincompatible pointer type
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:135: warning: initialization fromincompatible pointer type
/bin/sh: scripts/basic/fixdep: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config1/vmmon-only] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.8-24'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.

For more information on how to troubleshoot module-related problems, please
visit our Web site at "http://www.vmware.com/download/modules/modules.html" and
"http://www.vmware.com/support/reference/linux/prebuilt_modules_linux.html".

Execution aborted.

linux:/usr/bin #

und weiß jetzt nicht weiter... habe das komplette kernel zeug von meiner suse cd installiert alle ordner sind vorhanden, jetzt fehlt ihm wohl noch irgend was... wie bekomme ich das gelöst? was fehlt da noch? und vorallem wo bekomme ich es? please help :cry:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2004, 10:00

Beitragvon axel-vmware » 02.02.2005, 16:54

Hallo mckaos,

hast Du das ganze Spiel mit

- kernel plus kernelsource
- vmware-any-any...
- make cloneconfig
- make prepare
- vmware-config.pl

schon gemacht?
Wenn nicht: auf die Plätze, fertig,los


Gruß

Axel

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2005, 15:20

Beitragvon mckaos » 02.02.2005, 18:07

hey axel

ehm, das sind bestimmt tolle befehle die du da gelistet hast, vielleicht ist da auch ne lösung,aber ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll.

es fehlen regeln sagt die konsole...
ich habe wohl vergessen zu erwähnen das ich noch nicht so fit bin mit konsolen befehle und compellieren...

gibts da vielleicht etwas mehr rat? gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste