Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fullscreen-Modus läuft nicht (Host: SuSE9.2 Guest: Win2000)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2004, 08:43

Fullscreen-Modus läuft nicht (Host: SuSE9.2 Guest: Win2000)

Beitragvon seant » 02.02.2005, 12:55

Hallo,

habe eine Problem...in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Wenn ich bei meinem Gastsystem (Win2000) den Fullscreen aktiviere, dann bekomme ich voll den Grafikfehler (alles erscheint 4fach nach rechts versetzt).

Hat jemand das gleich Problem oder kann mir weiterhelfen?


Dankeschön!

MfG
seant

Member
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2004, 08:43

Beitragvon seant » 04.02.2005, 08:44

Mhh, hat denn niemand den gleichen Fehler?

Woran könnte es denn liegen, bzw. was könnte ich den ausprobieren?

Member
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2004, 08:43

Problem gelöst

Beitragvon seant » 04.02.2005, 08:55

Hallo,

sorry...nach einem Tipp, habe ich das Problem gelöst.

Einfach die Farbauflösung runterschrauben, dann ging es.
Schade ist, dass es ging, als ich VMWare noch unter WinXP laufen lies, aber mit 16bit kann ich auch noch leben.

MfG
seant

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 04.02.2005, 10:22

ich rate sowieso zu moderaten einstellungen - nicht nur der performance wegen: wer kann die farbwerte mit seinen eigenen augen entsprechend sehen? welcher monitor stellt sie entsprechend dar? welcher grafikkartentreiber sorgt dafür, das die farbübergänge wirklich der auflösung entsprechend eng gerastert sind? - richtig: nur die allerwenigsten; nur die allerwenigsten; nur die grafikkarten, die speziell für die visualisierung entsprechechender cad/grafikdesign-programme entwickelt wurden.

für solche speziealunternehmungen ist vmware nicht gebaut ...

mfg
looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste