Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Daten vom Richtigen Betriebssystem ins Virtuelle Kopieren ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2005, 21:41

Daten vom Richtigen Betriebssystem ins Virtuelle Kopieren ?

Beitragvon Knofa007 » 01.02.2005, 21:52

Hallo,

Ich bin ein Neuling im Umgang mit VMware :roll: und würde gerne wissen wie ich Daten von dem Richtigen Betriebsystem (Windows XP Professional)
ins Virtuelle (Windows XP Professional) Kopieren oder Verschieben kann. Fals man das irgendwie über das Netzwerk oder so machen muss könntet ihr mir dann b(Windows XP Professional) bitte ungefähr die einzelnen Schritte erklären ? :shock:

Vielen Dank :D

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.02.2005, 16:25

Hallo,
es gibt zwar ein VMWare-Feature hierzu, aber der althergebrachte Weg erscheint mir am besten:

-1- auf em Host ein Verzeichnis freigeben (rechte Maustaste, Eigenschaften, Freigeben)

-2- auf dem Gast den Host suchen und dann dieses Verzeichnis als Laufwerk einbinden. Wenn auf Gast und Host unterschiedliche Benutzer verwendet werden, musst Du noch den Benutzer vom Host + Passwort angeben.

Umgekehrt geht's natürlich auch.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste