Seite 1 von 1

Alle USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Verfasst: 04.03.2016, 11:05
von Rainer
Hallo Leute,

ich arbeite mit der Workstation 8.0.6. Bis vor ein paar Monaten konnte ich in meine diversen Maschinen problemlos USB-Geräte einbinden.
Damit war dann plötzlich schluss. Es wird nichts mehr vom Host durchgereicht. Es ist nichts zu sehen, weder in der Taskleiste noch bei den Removable Devices. Mittlerweile habe ich schon einiges ausprobiert.
Neuinstallation oder den Hinweis auf den VMWare Arbitrations-Service in den Diensten zum Beispiel.

Bei meinen Kollegen laufen die gleichen Workstations. Da funktioniert alles. Hat noch jemand einen Hinweis, dem ich nachgehen könnte?

Verfasst: 04.03.2016, 18:17
von Dayworker
Die WS8.x-Reihe wird seit Jahren nicht mehr supportet und wir kennen auch weder dein Host-OS noch sonstige auf dem Host installierte Sicherheits-SW. Gib uns doch mal etwas, mit dem wir auch Arbeiten können und NEIN, dein Problem ist kein bekannter Bug.

Verfasst: 07.03.2016, 09:56
von Rainer
Hallo,

danke für dein Feedback.

i7-3770 / 8 GB RAM / 500 SSD
Win7 Prof 64 Bit./ Sophos Anti-Viren /
Exchange / MS Office 2003

Was für Angaben brauchst du noch?

Verfasst: 08.03.2016, 11:16
von Dayworker
Hast du allgemein irgendwelche Android-Suiten oder etwas für Sony-Smartphones installiert?
Verfügt dein Host bereits über USB3.0, sind das ggf die einzigsten USB-Ports und von welchem Hersteller sind alle USB-Chips?

Hast du sowohl den VMware-Programmeordner als auch den Speicherort deiner VMs sprich den Ordner "My Virtual Machines" und den für die "Shared VMs" in die Ausnahmeliste von Sophos aufgenommen?
Falls Sophos wie Avira auch eine Ausnahmeliste für laufende Prozesse hat, sind dort ggf alle VMware-EXEs aufgenommen?

Die Workstation startest du als normaler Benutzer oder per "Ausführen als Admin" ?