Moin moin,
bin neu hier im Forum und auch Newbie mit VMware...und sage erstmal tach@all.
Ich habe es geschaft mit VMware Workstation ein virtuelles Windows 7 zu erzeugen. Nun möchte ich Office 2013 dazu installieren und fest integrieren, also in das virtuelle Windows 7 fest einbinden. Sollte ich meinen PC mal neu aufsetzen und die Workstation wieder installieren dann sollte das Windows 7 mit dem Office wieder über "Open a Virtual Machine" komplett vorhanden sein.
Wie stelle ich das an die Änderungen in dem virtuellen Windows 7 zu speichern.
Sorry, sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben.
Gruß Toschi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelles Windows 7 nach Erstellung erweitern mit Anwendung
-
irix
- King of the Hill
sofern du nicht irgendwo was rumgefrickelt hast ist es der Normalfall das alle Aenderungen welche das OS in einer VM macht auch dauerhaft gespeichert werden in den virtuellen Festplatten. Deine OS Installation siehst du ja bei jedem Neustart wieder
Sprich installiere einfach die Anwendung deiner Wahl und gut ist. Du hast irgendwo auf deiner Festplatte des Hosts ein Verzeichnis "Virtual Maschines/<Name der VM>" und dort liegen alle Dateien welche zum Ausfuehren der VM notwendig sind.
Mache einfach eine Sicherungskopie bzw. wenn du VMware Workstation mal neu installieren mustest dann oeffnest du einfach die *.vmx und das war es schon.
Eigentlich gehts genau so wie du dir das vorgestellt hast.
Gruss
Joerg
sofern du nicht irgendwo was rumgefrickelt hast ist es der Normalfall das alle Aenderungen welche das OS in einer VM macht auch dauerhaft gespeichert werden in den virtuellen Festplatten. Deine OS Installation siehst du ja bei jedem Neustart wieder
Sprich installiere einfach die Anwendung deiner Wahl und gut ist. Du hast irgendwo auf deiner Festplatte des Hosts ein Verzeichnis "Virtual Maschines/<Name der VM>" und dort liegen alle Dateien welche zum Ausfuehren der VM notwendig sind.
Mache einfach eine Sicherungskopie bzw. wenn du VMware Workstation mal neu installieren mustest dann oeffnest du einfach die *.vmx und das war es schon.
Eigentlich gehts genau so wie du dir das vorgestellt hast.
Gruss
Joerg
Moin irix,
ich hoffe ich habe das richtig verstanden...
Ich habe ein Ordner erstellt der Windows 7 heißt. In diesen Ordner hat die Workstation bei "Create a New Virtual Machine" bei der Erstellung von Windows 7 die Dateien abgespeichert. Habe ich ja so vorgegeben. Wenn ich jetzt eine Änderung vornehme, dann wird diese auch dort gespeichert? Und wenn ich nach Neuinstallation der Workstation die vmx-Datei öffne, habe ich Windows 7 mit allen Ergänzungen oder Änderungen wieder da.
ich hoffe ich habe das richtig verstanden...
Ich habe ein Ordner erstellt der Windows 7 heißt. In diesen Ordner hat die Workstation bei "Create a New Virtual Machine" bei der Erstellung von Windows 7 die Dateien abgespeichert. Habe ich ja so vorgegeben. Wenn ich jetzt eine Änderung vornehme, dann wird diese auch dort gespeichert? Und wenn ich nach Neuinstallation der Workstation die vmx-Datei öffne, habe ich Windows 7 mit allen Ergänzungen oder Änderungen wieder da.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“