Ich versuche gerade, meinen Windows 2003-Router mit mehr als 3 IP-Adressen zu konfigurieren, leider bisher erfolglos.
Ich kann zwar pro Netzwerkkarte jede Menge IP-Adressen eingeben, aber die scheinen im Routing und RAS nicht auf bzw. werden über RIP v2 nicht weitergegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als 3 Netzwerkkarten pro Rechner "einzubauen" oder mehr als 3 IP-Adressen für Routing zu konfigurieren oder muss ich 2 Router-Maschinen laufen lassen oder gar um teures Geld einen Hardware Router besorgen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Router mit mehr als 3 IP-Adressen möglich???
hmmm
Habe gerade herausgefunden, dass ich am Router die Schnittstellen doch mehrfach belegen kann, aber ich muss das unbedingt machen, bevor die Schnittstelle zum RIP v 2 hinzugefügt wird.
Keine Ahnung warum, aber mit einer "frischen" Schnittstelle geht es.
Die Schnittstelle alleine löschen und wieder hinzufügen geht scheinbar nicht - ich muss das ganze Routing deaktivieren und neu installieren.
Wieder was gelernt!
Habe gerade herausgefunden, dass ich am Router die Schnittstellen doch mehrfach belegen kann, aber ich muss das unbedingt machen, bevor die Schnittstelle zum RIP v 2 hinzugefügt wird.
Keine Ahnung warum, aber mit einer "frischen" Schnittstelle geht es.
Die Schnittstelle alleine löschen und wieder hinzufügen geht scheinbar nicht - ich muss das ganze Routing deaktivieren und neu installieren.
Wieder was gelernt!
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“