Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kernerlupdate unter Suse 9.2, Compilieren der VMWaremodule

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2004, 11:16

Kernerlupdate unter Suse 9.2, Compilieren der VMWaremodule

Beitragvon hansschleidt » 30.01.2005, 13:21

Hallo.

ICh habe unter Suse 9.2 den Kernel auf 2.6.8-24 upgedatet. Gleichzeitig habe ich vmware-any-any die neueste heruntergeladen und entsprechend installiert.

Nach Aufruf des Scriptes sollten die Module kompiliert werden. Der gcc ist installiert und auch der passende Kernel-Source. Ich bekomme jedoch Fehler und dei Module werden nicht erstellt.

1. Eine Warnung, daß Modules.symvers nicht gefunden werden.
2. scrits/genksyms/genksyms : Datei oder VErzeichnis nicht gefunden

dann kommen Fehler 1 bei ...../driver.o und Felhler 2 bei ...../vmmon-only

usw.


Die Anleitung die angegeben wurde habe ich bereits durchgelesen ohne Erfolg. Hier habe ich auch bereits gesucht. Ohne Erfolg.

Was fehlt mir noch?

Gruß
Hans

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2005, 23:58

Beitragvon d4s!d » 11.02.2005, 20:14

hi

versuch es mal mit v 5.0, hatte ein ähnliches prob mit fedore core 3, mit der v5 beta läuft vmware endlich :)

The configuration of VMware Workstation 5.0.0 build-12206 for Linux for this
running kernel completed successfully.


gruss

d4s!d

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 13.02.2005, 02:05

Alternativ wäre auch ein eigener Kernel in Betracht zu ziehen, schon allein aus Kostengründen.

1.)

cd /usr/src

2.)

wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/ ... 10.tar.bz2

3.)

tar jxvf linux-2.6.10.tar.bz2

4.)

cd linux-2.6.10

5.)

make oldconfig

6.)

make

7.)

make install

8.)

mkinitrd

9.)

Bootmanager konfen

weiteres auf http://members.aon.at/wickey/kernel.html

good Luck


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste