Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eigene Bildschirmauflösungen in VM-Ware 3.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2005, 20:22

Eigene Bildschirmauflösungen in VM-Ware 3.2

Beitragvon Noop » 29.01.2005, 20:28

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, in VMWare v3.2 selber Bildschirmauflösungen hinzuzufügen.

Bei Grafikkarten weiß ich, das es bei vielen nicht geht Hardwaremäßig, aber Softwaremäßig müsste es doch funzen, das VMWare Auflösungen vorgegaukelt werden, oder?
Wenn Fullscreen dann nicht mehr geht (was dann logisch ist), ist es nicht schlimm.

Problem ist, meine Grafikkarte hat "nur" nach 1024x768 sofort 1280x1024 anzubieten, aber 1024x768 ist für mich als VM-Fenster zu klein und bei 1280x1024 muss ich entweder Fullscreen machen oder es wird nicht alles angezeigt. Ich möchte das Fenster so groß haben, so das ich ohne Fullscreen zwar kein Scrollbars in der VM habe, aber das Fenster so groß ist, das es fast den Bildschirm ausfüllt - allerdings möchte ich noch die Tray sehen können. Bei sowas wäre die Idealauflösung 1200x900.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mosesgibanui und 5 Gäste