Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk Probs... Suse9.2 (Host) WinXp (Gast)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2005, 11:43

Netzwerk Probs... Suse9.2 (Host) WinXp (Gast)

Beitragvon thumic » 29.01.2005, 15:49

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

Als Hostsystem läuft bei mir Suse 9.2. Ins Internet gehe ich über einen Wlan-USB Adapter. Ich habe feste IP-Adressen zugewiesen.
Nun habe ich das Problem, das ich mit dem Gastsystem (WinXP) keine Internet- sowie Heimnetzwerkverbindung aufbauen kann.
Meine Config sieht wie folgt aus:

Host
wlan = 192.168.1.3
subnetz = 255.255.255.0
Router = 192.168.1.1

Gast
bezieht die IP-Adressen von der nat.conf. sowie von der DHCP.Conf
NAT IP= 192.168.1.4
subnetz = 255.255.255.0
DNS = 192.168.1.1
Standartgateway = 192.168.1.1

Also ich bekomme noch nicht mal ein ping geschweige eine Verbindung zwischen dem Host und den Gast. Ich bin für jede Hilfe dankbar.!! Help

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast