Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetverbindung der Clients über DFÜ des Wirts PCs

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

Internetverbindung der Clients über DFÜ des Wirts PCs

Beitragvon Rumak18 » 28.01.2005, 13:25

Wie bereits oben beschrieben,geht es darum,dass ich auf meinem XP PRo Rechner VM Ware Workstation 4.0 installiert habe und nun versuche mit einer virtuellen XP Maschine ins Internet zu kommen,was aber in keinem Fall klappen will.Wie stelle ich das an?? Muss ich im Client Pc als Gateway den Rechner der über DFÜ ins Internet geht oder wie??Danke fü jegliche Hilfe

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 30.01.2005, 10:39

Hallo,
versuch's mal mit einer Internetverbindungsfreigabe. Das geht mit vielen Providern (ausser aol).
Hierzu gibt es viele Help-Seiten, per Google habe ich folgende gefunden:
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za1 ... winxp/ics/
Viel Glück!
MfG Martin

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

Beitragvon Rumak18 » 30.01.2005, 20:21

Danke für die Antwort.Das hatte ich auch schon versucht und hat bei mir zumindest nicht geklappt. Beim googeln bin ich auf ein paar Aussagen getroffen,dass es so mit DFÜ gar nicht geht.Die Einzige Möglichkeit wäre ein Proxy Server,wa sich dann auch gemacht habe und zwar mit Jana Server als Proxy und siehe da .....alle Clients (Windows XP,Windows 2003 Server,Windows 98 ) kommen nun über Jana (VMNet 1) ins Internet ,bis auf einen Windows 2000 Professional Rechner,obwohl ich hier alles genauso gemacht habe wie bei den anderen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste