Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verteilung von virtuellen Maschinen auf andere Plattform

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Verteilung von virtuellen Maschinen auf andere Plattform

Beitragvon mommi » 26.01.2005, 20:06

Hallo,
ich hab da mal ne` Frage.

Ich habe unter XP VM-Ware 4.5.1 installiert
Habe dort eine Maschine installiert SLES8
Ich möchte nun die Maschine auf ein oder mehrere andere Geräte klonen, auch wenn die Hardware dort vom Ursprungssystem abweicht?
P4 -> Centrino
Intel -> AMD
andere Netzwerkkarte usw.
Kann ich die Maschine einfach auf DVD Brennen und auf dem anderen Rechner wieder auf Platte kopieren und starten.

Vielen Dank für die Hilfe

mommi

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 26.01.2005, 21:00

Hallo,
ja, das sollte gehen. Die HW der virtuellen Maschine ist nämlich überall gleich. OK, die CPU ist ne andere, aber die sind ja kompatibel.
Ich habe von einiger Zeit nen besseren PC gekauft und die VMs dahin umgezogen. Bei einigen Unixen hat's Probleme mit dem CD-Rom-Laufwerk gegeben, die VMs sind beim booten hängen geblieben und VMWare hat den ganzen Rechner blockiert. Half nur ein Reset.
Wenn Du das berücksichtigst und nach dem Umzug entweder die CD-Roms auf ein ISO-Image umbiegst oder ganz entfernst und neu hinzufügst, läuft's.
Vielleicht haben die "echten" Experten noch eine bessere Lösung...
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste