Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Reicht meine Hardware?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2005, 22:01

Reicht meine Hardware?

Beitragvon Sukkulent » 25.01.2005, 09:58

Hallo,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für VMware-Workstation und habe auch schon einiges nachgelesen. Ich selbst habe folgende Hardware:

    2500 Athlon XP; 1GB RAM; 160 GB HD; Matrox P650 Grafikkarte; WindowsXP SP2


Ist das nach eurer Meinung/Erfahrung eine gute/schlechte Voraussetzung für das Arbeitn mit VMware?

Wie ist den das mit der von VMware simulierten Hardware? Ist die immer gleich, oder kann ich die selber "einstellen"?

Gruß vom Newbie
Sukkulent :?

Member
Beiträge: 26
Registriert: 30.07.2004, 00:00

Beitragvon StuffMasterz » 25.01.2005, 14:35

Ob die Hardware ausreichend ist, hängt davon ab, zu welchen Zwecken du VMware einsetzen willst.
Mit diesen Hardware-Komponenten kannst du VMware auf jedenfall problemlos nutzen.

Die simulierte Hardware ist grundsätzlich gleich. Du hast keinen Einfluss auf Grafikkarte, Soundkarte ... lediglich der Netzwerktyp wird durch dich bestimmt. Ist auch logisch, weil sonst müsste VMware für jede Hardwarekomponente die entsprechende Implementation haben, aber
a) würden das die Hersteller bestimmt nicht rausrücken
b) müsstest du dir dann vllt 7 DVD's kaufen

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2005, 13:00

Beitragvon Clody » 25.01.2005, 14:39

also für den home einsatz reichts 100 pro, hab @ home 2 vms laufn mit ähnlicher hw (fast ohne probs im host gebrauch)

gruss


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast