Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Speicherprobleme mit Workstation 4.5.2 Build 8848

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2005, 21:23

Speicherprobleme mit Workstation 4.5.2 Build 8848

Beitragvon mato » 20.01.2005, 21:40

Hallo,

bin Neueinsteiger mit VMWare und habe das Problem, wenn ich meherer Gastsysteme starten möchte das ich beim dritten Gast-System folgende Meldungen bekomme:

Not enough physical memory is available to power on this virtual machine. To fix this problem Power Off other virtual machines or adjust the additional memory settings to allow more virtual machine memory to be swapped.
If you were able to power on this virtual machine on this host computer in the past, try rebooting the host computer. Rebooting may allow you to use slightly more host memory to run virtual machines.

---------------------------
Error
---------------------------
Not enough physical memory is available to power on this virtual machine. To fix this problem Power Off other virtual machines or adjust the additional memory settings to allow more virtual machine memory to be swapped.
If you were able to power on this virtual machine on this host computer in the past, try rebooting the host computer. Rebooting may allow you to use slightly more host memory to run virtual machines.

-----------------------------------------------------------------------------------

VMWare Workstation ist auf einem Windows XP Host installiert mit 2GB RAM, den Gastsystemen Windows 2003 Standard und Enterprise habe ich jeweils 256MB zugewiesen. Eigentlich sollten ich mehr als drei Systeme gleichzeitig starten können.
Wie schon gesagt bin ich neuling und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.


Gruß
Torsten

Benutzeravatar