Hi.
Wie kann man mit VMWare Workstation 11 mehere VMs unterschiedlicher Art gleichzeitig Defragmentieren, Kompaktieren und Bereinigen?
Ich mache das derzeit nacheinander, das dauert lange.
VMWare kann aber währenddessen nicht benutzt werden, das Fenster für die Defrag fängt alles ab.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kann man mehrere VMs gleichzeitig Defragmentieren?
Defragmentieren sollte funktionieren (habe es selbst noch nicht getestet): http://twigstechtips.blogspot.de/2013/0 ... chine.html
Gruß dlehner84
Gruß dlehner84
-
Dayworker
- King of the Hill
Damit man dort was Defragmentieren und Kompakten kann, muß die vDISK vom Typ Thin oder Sparse sein und speziell beim Defragmentieren würde ich vorsichtig sein. Bei einer SSD sind solche unnützen Schreibaktionen immer mit einer Lebenszeitverkürzung verbunden. Wenn man die vDISK gleich in der benötigten Grösse plus Reserve erstellt, erspart man sich, sich mit dem die Performance verringerndem Thin/Sparse-Format zu arrangieren.
Die Frage ist auch, wieviel Schreib-IOs deine VMs abwickeln. Wenn deine VM viel zu schreiben hat, bist du mit dem Thin/Sparse-Format eh etwas ungünstig aufgestellt und beim Preallocated vDISK-Format kannst du nichts Kompakten.
Von daher stellt sich mir die Frage, weshalb du überhaupt so häufig diese GUI-Beeinträchtigung wahrnimmst.
Die Frage ist auch, wieviel Schreib-IOs deine VMs abwickeln. Wenn deine VM viel zu schreiben hat, bist du mit dem Thin/Sparse-Format eh etwas ungünstig aufgestellt und beim Preallocated vDISK-Format kannst du nichts Kompakten.
Von daher stellt sich mir die Frage, weshalb du überhaupt so häufig diese GUI-Beeinträchtigung wahrnimmst.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“