Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

koennen versch Gäste lesend auf einen USB-Stick zugreiffen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2005, 16:52

koennen versch Gäste lesend auf einen USB-Stick zugreiffen?

Beitragvon harry66 » 20.01.2005, 17:12

Hallo,

koennen verschiedenen Gäste(vermutlich alle Debian) lesend auf
einen USB-Stick zugreiffen?


HostOS: Debian
GuestOS: vermutlich Debian


Herzlichen Dank fuer jeden Tip!

Harry

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.01.2005, 18:20

hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, sind USB-Devices entweder an einem Gast oder am Host, aber nicht an mehreren Gästen parallel oder am Gast und Host gleichzeitig im Zugriff.
Du kannst aber das Filesystem des Sticks sharen und in den Gästen mounten. Ist zwar nicht das Gleiche, sollte aber gehen...

Member
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2005, 16:52

Beitragvon harry66 » 27.01.2005, 17:26

Vielen Dank fuer den Tip, scheint ein interessanter Ansatz zu sein,
den ich ausprobieren werde.

Harry

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 27.01.2005, 19:10

gib den Stick doch mittels NFS oder Samba im Netzwerk frei


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste