Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafikkarte Win 95

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2003, 20:33
Wohnort: Schweiz

Grafikkarte Win 95

Beitragvon oegi » 18.02.2003, 20:49

Hallo Helfer

Mein Problem:

Grafikarte unter Gast-Win95 funktioniert trotz installiertem VMWare Driver nicht.
(mit Win98 kein Problem)

Danke für jede nützliche Hilfe

Gruss

oegi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 18.02.2003, 21:12

Hallo,

hast Du ein paar Fehlermeldungen?
Sorry, aber hast Du die VMware-Grafikkarte auch richtig (also nach Anleitung) eingebunden?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2003, 20:33
Wohnort: Schweiz

Beitragvon oegi » 20.02.2003, 00:01

Ja, habe nach Anleitung eingebunden.

Folgende Meldung erscheint beim Neustart:

A video driver in the guest operating system has
attempted to use an older SVGA interface than
the one this virtual machine is configured to use.
Very likely, your guest will run in
VGA mode (640x480 with only 16 colors) instead of an SVGA mode.
If you are in the middle of upgrading a virtual disk,
this message is normal and you should
continue to follow the upgrade instructions.
Otherwise, it indicates that your guest video
drivers are probably out of date and will require reinstallation.

oegi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 20.02.2003, 07:30

Hallo,

wenn ich das richtig lese, dann kommt diese Meldung genau dann, wenn Du bspw von VMware 3.1 auf VMware 3.2 upgedatet hast, und dann auch in den Maschinen selber ein "virtuelles Hardwareupgrade" gestartet hast.

Kommt diese Fehlermeldung auch dann, wenn Du die im GAST installierten VMware Tools deinstallierst und dann die neuen installierst?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2003, 20:33
Wohnort: Schweiz

Gelöst (natürli sälber tschuld)

Beitragvon oegi » 21.02.2003, 18:16

Hallo Martin

Jetzt alles O.K.

Hatte keine 95er Diskette, habe Win95 CD Setup mit einer 98er Diskette vorbereitet und das war eher negativ für die Grafikkarte.

Gruss

Oegi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste