Seite 1 von 1

VMWare und Modem

Verfasst: 17.01.2005, 13:02
von Rosti
Hallo,

habe als Host-PC WIN XP mit einen PCI Modem,
und mochte über VMWare mit IPCop darauf zugreifen.
Habe mein Modem in den Netzwerkeinstellungen für andere Nutzer im Netz freigegeben.
Wie muß ich jetzt meine Netzwerkkarten von VMWare einstellen damit ich darauf zugriff habe?


Thx.

Verfasst: 17.01.2005, 13:13
von minimike
Das geht leider nicht :( . Alternativ gehen in Windows sowie Linuxgästen noramle 56 k modems z.B. Elsa Microlink 56 k oder alles was AVM und Sedlbauer als USB anbieten. Du willst unter VMware letztendlich ein PCI Gerät einfügen was nicht unterstützt wird. Glaub mir ich hätte sonst schon ne 1000 mbit Netzwerkarte drinnen ;)

Verfasst: 17.01.2005, 15:10
von Rosti
Nein so mein ich das nicht,
wenn ich meinen WIN XP Recher in einen Netzwerk als Gateway einstelle und
bei meiner Interneteinwahl anderen Nutzern erlaube die mitzubenutzen, würde sich das Modem selber einwählen.

Verfasst: 17.01.2005, 23:59
von minimike
Also kurz, zum Verständniss
Dein Windows versorgt das ganze Netzwerk über das Modem mit Internet. Internet ist standartmässig aus, aber bei Anfragen von Lokal oder Netzwerk soll automatisiert eine Verbindung hergestellt werden und bei Leerlauf nach einer voreingestellen Frist wieder aus. Ist das Richtig ?
Dazu benötigst du in der Regel weitere Programme, meines Wissens nach kann Windows das nicht alleine

Verfasst: 18.01.2005, 12:23
von Rosti
Ja genau du hast es auf den Punkt gebracht.