Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Norton Firewall blockt?
Norton Firewall blockt?
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung zu meinen Netzwerkkarten. Also schon in Vmware selbst. Nun habe ich gelesen, es könne die Firewall sein. Ist das korrekt? Ich habe das Netzwerk freigegeben (ich nutze die Norton Firewall), aber es geht dennoch nicht.
Was muss man einstellen?
Ne andere Frage: Werden Wirelesskarten unterstützt? Ich gehe über Wirelesslan ins Netz!
DKT
ich bekomme keine Verbindung zu meinen Netzwerkkarten. Also schon in Vmware selbst. Nun habe ich gelesen, es könne die Firewall sein. Ist das korrekt? Ich habe das Netzwerk freigegeben (ich nutze die Norton Firewall), aber es geht dennoch nicht.
Was muss man einstellen?
Ne andere Frage: Werden Wirelesskarten unterstützt? Ich gehe über Wirelesslan ins Netz!
DKT
-
- Member
[quote]
[quote]
Das spielt hier keine Rolle, da dein PC das W-Netzwerk mit dem Netzwerk der VServer verknüpft.
Die Firewall kann schuld sein, der einfachste Test wäre, sie kurz zu deaktivieren. Wenn es dann geht, liegts an der Firewall. Im Grunde kannst du das interne Netzwerk bedenkenlos freigeben.
[quote]
Das spielt hier keine Rolle, da dein PC das W-Netzwerk mit dem Netzwerk der VServer verknüpft.
Die Firewall kann schuld sein, der einfachste Test wäre, sie kurz zu deaktivieren. Wenn es dann geht, liegts an der Firewall. Im Grunde kannst du das interne Netzwerk bedenkenlos freigeben.
ist denn das wireless-lan "up"? nur dann funktioniert das bridged-net. das heißt im umkehrschluss: besteht zum start der virtuellen maschine kein wlan, kann kein vmnet0 gestartet werden - es hilft dann also auch nichts, wenn du das netz im nachhinein erstellst (hab ich mehrfach versucht, ehrlich )
mfg
looping
mfg
looping
schau mal in die konfiguraration des vmnetzes - unter dem punkt "automatic bridging" klick mal auf "add" - wird dort deine karte angezeigt? steht sie vielleicht schon von vornhinein in dieser liste? (das wäre falsch, denn dort sind diejenigen netzwerkadapter gelistet, auf die vmware keinen zugriff hat).
ansonsten suchst du unter "host virtual network mapping" das vmnet0 raus und schaltest mal von "automatik-bridged" auf einen per hand ausgewählten um - in deinem fall natürlich auf deinen wlan-adapter. wird kein weiterer adapter angezeigt? ist dein wireless-lan eventuell ein pcmcia-adapter? oder ein mini-pci-adapter?
mfg
looping
ansonsten suchst du unter "host virtual network mapping" das vmnet0 raus und schaltest mal von "automatik-bridged" auf einen per hand ausgewählten um - in deinem fall natürlich auf deinen wlan-adapter. wird kein weiterer adapter angezeigt? ist dein wireless-lan eventuell ein pcmcia-adapter? oder ein mini-pci-adapter?
mfg
looping
ansonsten suchst du unter "host virtual network mapping" das vmnet0 raus und schaltest mal von "automatik-bridged" auf einen per hand ausgewählten um
Genau das ist der Punkt. Dort existiert KEINE Karte. Die WLan karte ist eine standard PCI Karte.
Jetzt kommt die Norton Firewall komplett runter vom Rechner. Mal schauen was das gibt!
EDIT: FW deinstalliert. Alle Treiber von VMWare entfernt... Mir gehen die Ideen aus... Die Nerven auch.
DKT
-
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“