Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kann zwischen host und gast nichts freigeben!! edit:funzt!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2005, 04:07

kann zwischen host und gast nichts freigeben!! edit:funzt!!

Beitragvon ninjinjetlee » 15.01.2005, 22:57

hallöchen!
wieder ein poblemchen!
ich hab die halbe gestrige nacht durchgeackert, hab vieles im forum gelesen, aber nichts für mein problem gefunden.
ich hab ein labtop wxpp-student, auf dem rennt vmware 4.5.1 auch mit wxxp-student.
hab versucht ordner und sharedocs usw. freizugeben. gastpc kann ordner freigeben(hostpc kann auf alles zugreifen), aber hostpc wil nichts freigeben(gastpc sieht in dem fenster "arbeitsgruppencomputer anzeigen" den hostpc, kann aber nicht darauf zugreifen- meldungsfenster(schlüsselbund drauf) "verbindung mit "computername" wird hergestellt, benutzername grau-name des benutzers\gast(man kann nichts eintragen) und wenn ich das kennwort eingebe tut sich auch nichts, hab auch später versucht, auf dem host und auf dem gast gleiche benutzernamen und gleiche kennwörter zu vergeben......hat auch nicht viel geholfen.
kann mir bitte wer bissi bissi helfen???
edit: wenn ich mich auf dem host pc als administrator anmelde dann funzen die datenfreigaben in beiden richtungen einwandfrei- ohne verbindungsfenster
bin überall als administrator oder als ein administratormitglied angemeldet

...was anderes ohne vmware, ich habe noch 2 desktop pcs die über einen router verbunden sind, hab auch eine arbeitsgruppe, pc1 heisst pc1 und pc2 heisst pc2, kennwörter sind auch verschieden, trotzdem wenn ich beide pcs einschalte, kann ich von pc1 auf pc2 und umgekehrt auf freigabeordner und laufwerke zugreifen ohne irgendwelche kennwörter eingeben zu müssen!!??beide pcs wxpp-student
kann mir das bitte einer mal erklären??
dankescheen für die noch nicht beantworteten antworten!!

edit:
oh yeahhhh!
ich kann es gar nicht fassen! ich habs geschafft!
alle meine fragen wurden beantwortet.
ich musste nur auf dem hostrechner im windowsexplorer auf extras/ordneroption/ansicht/ und das häkchen bei "einfache datenfreigabe verwenden(empfohlen)" wegmachen(deaktivieren)
dem vmware forum sei dank!!

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste