Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wiederherstellungskonsole nicht abrufbar!!xp edit:gelöst!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2005, 04:07

Wiederherstellungskonsole nicht abrufbar!!xp edit:gelöst!!

Beitragvon ninjinjetlee » 14.01.2005, 21:28

hi leute! tag allerseits!
ich habe ein ganz komisches problem
ich habe ein laptop celeron 1700,512ram, mit wxppstudent und vmware 4.5.1
aufgrund meiner mcse ausbildung, habe versucht in lokoler datenträger c: die datei „ntldr“ in „altntldr“ umzubenennen, um mit der wiederherstellungskonsole die datei reparieren zu können.
nachdem ich den virt.pc mehrmals neu gestartet habe, kommt die meldung „ntldr fehlt“-logisch.
dann versuchte ich einmal im vmware nach dem neustart(send ctrl+alt+del) ins bios zu kommen, indem ich danach schnell das vmware fenster anklicke und auf „esc“ drücke, um von der cd aus zu starten zu können. (xpcd vorher schon eingelegt)
ich warte beim blauen bildschirm auf die meldung von der wiederherstellungskonsole, weder „r“ zum reparieren oder noch „c“ oder irgendetwas ähnliches kommt, es erscheint nur das normale installationfenster.
ich versuchte einige male von der cd zu starten, aber keine wiederherstellungskonsole in sicht.
deshalb setzte ich die installation fort, in der hoffnung, dass die whk irgendwann kommt.
nach ca. stunde wurde ein neues bs installiert,…habe jetzt 2 betriebssysteme zur auswahl.
das lustige daran ist, dass das neue bs funzt und das bs mit dem fehler auch wieder funzt und zwar mit den einstellungen vor dem fehler.
ich möchte doch nur die wiederherstellungsk. verwenden um den fehler zu beseitigen und kein 2. bs.
wer kann mir helfen? wie kann ich das 2. bs deinstallieren?
danke

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.01.2005, 09:43

mit [esc] kommst du bei vmware nicht ins bios (das steht auch im bootbildschirm), du musst schon [F2] drücken ...

mfg

looping

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2005, 04:07

Beitragvon ninjinjetlee » 15.01.2005, 16:54

danke für die antwort, aber ich war schon im bios und habe ja auch schon von der cd gestartet
das eine prob ist, dass ich nicht die wiederherstellungskonsole verwenden kann und das zweite prob mit den 2 bs hab ich glaube ich gelüftet.....muss die vmware platte neu fomatieren und ein neues bs aufseetzten
aber die konsole kann ich noch immer nicht verwenden
danke dir trotzdem vielmals für deine antwort

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2005, 04:07

Wiederherstellungskonsole nicht in der studentenversion!!

Beitragvon ninjinjetlee » 17.01.2005, 01:04

hi!
habs glaube ich rausgefunden. und zwar auf der wxpp-studentenversion gibts keine wiederherstellungskonsole.
habs bei einem freund mit einer anderen version probiert und meine vm rennt wieder.
tschü


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste