Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Nic's realen Nic's zuweisen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2004, 19:52

Virtuelle Nic's realen Nic's zuweisen

Beitragvon Looki » 13.01.2005, 19:41

Hallo miteinander,
Ich habe unter Suse9.2 eine IpCop-VMware (4.5.2) laufen. Zur Zeit ist im Host nur eine reale Nic eingebaut und auch als "bridged" zugewiesen. Nun möcht ich mein IpCop um 3 neue reale Nic's erweitern. Wie kann diese den virtuellen Nic's zuweisen?
Danke
Looki

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2004, 19:52

Beitragvon Looki » 15.01.2005, 15:54

Keiner ne Idee?
Oder war die Frage zu dumm?
Ist es denn grundsätzlich möglich unter VMware reale Netzwerkkarten virtuellen Netzwerkkarten zuzuweisen?
Looki

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2004, 19:52

Beitragvon Looki » 16.01.2005, 20:42

für alle Sucher,
da keiner mir helfen konnte, hier die Lösung:
man führt das Script vmware-config.pl als root aus.
Dort kann man einzelne virtuelle Switche (vmnet2-vmnet7) bridgen, und zwar zu den jeweiligen Netzwerkkarten eth1, eth2...
Jetzt kann man der virtuellen Maschine diese Swiches zuweisen.
Eigentlich ganz einfach, wenn mans weiss.
Mein Problem war das ich die anderen Netzwerkkarten nachträglich eingebaut habe. So hatte ich bei der ersten Installation nicht die Möglichkeit der Zuweisung sondern die Karte eth0 wurde automatisch vmnet0 (bridged) zugewiesen.
Looki

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 17.01.2005, 13:15

Das Problem ist recht alt ich wüsste selber gern wie man das mittels Editor regelt


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste