Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sicherheit

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2005, 17:36

Sicherheit

Beitragvon Superman1000 » 13.01.2005, 17:38

Kann ich, wenn ich VMWare unter WinXP installiert habe in der Virtual Machine (Suse Linux 9.1) mit der Sicherheit von Linux im Netz surfen, oder kann dann auch das Windows System von einem Virus o.ä. befallen werden?

danke

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 13.01.2005, 18:04

die sandbox die vmware aufbaut ist dicht - wenn die guest isolation aktiviert ist (d.h. wenn der gast isoliert ist). wenn du paranoid genug bist, kannst du außerdem die shared-folders deaktivieren und für hoffnungslos unter verfolgungswahn leidende fälle gilt: keine vmware-tools installieren.

für normales arbeiten/surfen ist das aber alles nicht notwendig.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste