Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Tastatureingabe funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2005, 12:28

Tastatureingabe funktioniert nicht

Beitragvon Ati » 12.01.2005, 12:35

Guten Tag zusammen,
ich möchte Euch mal zu folgendem Problem befragen.
Ich habe VMware 5.0 Beta bekommen und auf meinem Laptop (XP als BS) installiert. Wenn ich jetzt eine VM einrichte und diese dann starte, wird die Start-CD auch erkannt. Wenn ich jetzt aber mit der Tastatur eine Auswahl treffen will, so funktioniert nichts. D.h. die Tastatureingabe wird nicht angenommen. Ich hatte zwar bei der Installation von VMware eine Fehlermeldung wie "XP-Logotest gescheitert", habe mir aber bisher nichts dabei gedacht, da ansonsten alles normal funktionierte.

Dann wollte ich noch fragen wie ich VMware auf einen W98 computer installieren kann. Es wird immer die "INSTMSIA" angemeckert. Habe mir entsprechende Datei runtergeladen funzt aber immer noch nicht.

Vielen Dank im voraus
Ati

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 12.01.2005, 20:08

vmware läuft (unter den windows-betriebssystemen) nur auf nt und deren nachkommen - win 98 zählt definitiv nicht dazu.

zu der fehlerhaften tastatureingabe hab ich mal 'ne blöde frage: hast du vorher mit der maus in die virtuelle maschine geklickt?

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2005, 12:28

Beitragvon Ati » 12.01.2005, 21:11

Es gibt keine blöden Fragen :wink: . Das mit Win98 hatte ich schon selbst rausgefunden. Ich mußte in den Optionen nur die Prioritäten ändern und habe dabei wohl was richtig gemacht, denn jetzt funktioniert alles.
Trotzdem Danke für Deine Antwort

Ati


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste