Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mandrake 10.1 und Suse 9.1 Grafikprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2005, 17:13

Mandrake 10.1 und Suse 9.1 Grafikprobleme

Beitragvon Bledrunner » 11.01.2005, 17:27

Hallo
Ich bin sehr neu in der Linuxwelt und wollte sie nun paralell zu meinem WIN2000 installieren. Nun ergibt sich folgendes Problem.

Installation von Mandrake funktioniert ohne Probleme nur beim starten bekomm ich nur die shell auf 4 kleine Bildschirme verteilt.
Bei Suse tritt das selbe schon bei der Installation auf..

Das ganze auf 2 unterschiedlichen PC's getestet, selber Fehler.
Ich hab als VMware 4.5.2 und die neue Beta getestet.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke im vorraus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 13.01.2005, 01:26

SuSE must du im Textmodus installieren ( am Begrüssungsbildschirm F2 drücken und dann den Modus auswählen ). Ich mach die Tage hier ein Tut hierfür, und habe hier folgende Bilder gemacht http://hojnik.homelinux.com/pictures/vmware-screens/suse-13.1.2005/ Sie sollten eigendlich schon recht hilfreich sein.
Zu Mandrake http://www.vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3020 oder SuFU ;) wir sind drann.

Zu Linux www.debian.org , wem das zuviel Arbeit ist www.ubuntu.com


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste