Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Übernahme DSL Verbindung vom Windows-XP-Host - WIE???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2005, 09:13

Übernahme DSL Verbindung vom Windows-XP-Host - WIE???

Beitragvon TribalX » 10.01.2005, 09:17

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen:

Was muss ich einstellen, um eine laufende DSL-Verbindung auf meinem XP-Rechner in einem Gast-XP-System direkt übernehmen zu können. Ich möchte also die momentan aktive Verbindung meines Host-Systems NICHT trennen - sondern quasi auf dem Gast-System einfach nur noch den Explorer o.ä. öffnen und die Verbindung des Host-Systems "übernehmen"!

Bitte so detailliert wie möglich beschreiben, denn irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz, ausserdem ist mein englisch überhaupt nicht gut :-)

Vorab schon einmal vieelen Dank!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.01.2005, 17:56

Hallo,
das Zauberwort lautet: Internetverbindungsfreigabe

Folgende Seite erklärt recht gut, wie man diese Einrichtet: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1050.htm

Grüße, Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14751
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.01.2005, 21:54

Hi
ich wuerde eher empfehlen, den Gaesten eine vmnat 8 Karte zu spendieren.

Warum sollte es gut sein, Internet-Verbindungs-Freigabe zusaetzlich zu installieren wenn dasselbe der VMnat Service auch erledigen kann.

Wenn in den VMware Netzwerkseinstellungen NOCH NICHTS verpfuscht ist, reicht es dem Gast eine VMnat8 zu geben und ihm zu sagen dass er DHCP verwenden soll.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste