ich benutze VMware Workstation 10 und habe auf meinem Server momentan 10 Clients laufen.
Mein Server hat 2 Netzwerkkarten mit 2 verschiedenen Gateways sowie auch 2 Internetanschlüsse.
Die Applikationen des Servers werden über statische Routen dazu gezwungen jeweils das eine oder das andere Gateway zu verwenden.
Eines der Gateways habe ich als "Default" Gateway eingesetzt indem ich die Metriken angepasst habe.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich einzelne was auch völlig ok wäre alle VMs dazu zwingen ein bestimmtes Gateway/Netzwerkkarte meines Servers zu verwenden?
Momentan sieht es so aus das alle Zugriffe auf das Internet über das "Default" Gateway meines Servers gehen.
Da wir hier jedoch sehr beschränke Kapazitäten haben was das angeht würde ich das gerne anpassen.
Daher ist die Frage wie kann ich einem NAT Netzwerk ein bestimmtes Gateway oder eine bestimmte Netzwerkkarte meines Servers zuweise so das alles was in der VM passiert über Gateway1 rausgeht und alles was auf dem Server Passiert über Gateway2 rausgeht.
Momentan sieht es so aus als wenn das NAT Netzwerk auf die Metrik meines Servers zugreift und dadurch alle VMs sowie auch der Server des gleiche Gateway verwenden.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Sin