Seite 1 von 1

Debian in VMWare?

Verfasst: 05.01.2005, 04:40
von Boa-Fan
Hallo (und ein gesundes neues Jahr noch)!

Das Host-System ist XP-Home. Nun wollte ich unter VMW mal Debian installieren. Anstatt die Iso's zu brennen, wollte ich direkt bei der Installation darauf zugreifen --> also eingestellt. Das Setup brachte dann die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden wäre :?:

Frage: lässt sich Debian gar nicht unter VMW installieren oder habe ich einen Fehler gemacht? Vielleicht kann mir da jemand helfen? Danke schonmal und nen schönen Tag noch!

PS: die SuFu des Forums hat mich leider nicht weitergebracht

Verfasst: 05.01.2005, 08:46
von looping
entweder wählst du bei der debian-installation ide platten oder einen kernel, der scsi unterstützt - dann geht das schon ;) .

das problem gibt es bei vielen distributionen die einen schnellen schlanken kernel einem vollgepfropften, dicken, behäbigen klotz bevorzugen - diese "klötze" wiederum werden in der regel von den so genannten "consumer" oder "mainstream" distributionen verwendet (namentlich suse, mandrake, red hat/fedora), weil damit unbedarftere user einfach zu vorzeigbaren ergebnissen kommen.

in reinen linux-foren entbrennt da regelmäßig ein flamewar nach dem nächsten ... .

mfg

looping