Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2005, 20:47

Probleme mit Netzwerk

Beitragvon Tom22 » 02.01.2005, 20:59

Hallo!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Habe einen XP Rechner und seit ein paar Tagen VMWare (mit Win 2000)
Bin total begeistert von VMWare, habe aber leider ein ärgerliches Problem.
Nachdem ich kein PC Freak bin suche ich hier Rat.

Habe mehrere PCs mit einem Router vernetzt.

Auf meinem Hauptrechner läuft XP ( und VMWare mit Win 2000)
Wenn ich unter VMware (Win 2000) surfe bzw. die anderen Rechner im Netzwerk ansteure geht alles einwandfrei.

Nur wenn ich auf meiner XP Oberfläche unter Netzwerkumgebung gehe hängt sich die Netzwerkumgebung auf oder es dauert ewig lange bis die Arbeistgruppencomputer angezeigt werden.

Ich denke es hängt an meiner Konfiguration des virtuelles
Netzwerks.
Keine Ahnung wie ich das einstellen soll.
Folgendes steht drin:

VMnet0 Bridged automatcial adapter
VMnet01 Host Only 192.168.6.0 Enable
VMnet08 Nat 192,168.11.0 Enable


grüße

tom

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste