hallo,
hab mich soeben hier angemeldet, kurz die sufu angeworfen aber leider nix gefunden. wenn es ein oft besprochenes thema ist, bitte nicht erschlagen
System:
vmware-ws 4.5.2 build 8848 am laufen, w2ksp4 als gastsystem, suse9.1 als hostsystem
das w2k-gastsystem ist über mein heimnetzwerk mit einem gentoo-samba-pdc verbunden und funktioniert tadellos. jetzt wollte ich mit dem w2k-gastsystem ins internet. der browser meldete jedoch, dass er den angeforderten host nicht finden kann, also mal ein ping zu google gestartet und siehe da: es klappt weder der ping ins web _noch_ zum eigentlichen pdc!! und das, obwohl die workstation problemlos (inkl. netzlaufwerke) am besagten pdc hängen und auch im win-explorer die kommunikation mit dem server klappt.
net view \\server bzw. ansicht im win-explorer bzw. netzlaufwerk geht,
ping server/(-ip) und sämtliche dienste wie ssh/sftp und dergleichen finden jedoch den server bzw. dessen ip nicht!
weiss da vielleicht jemand rat? vielen dank schonmal.
bitte nachfragen, wenn informationen fehlen...
crumble
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Netzwerk/Internetkommunikation und ping
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“