Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim Netzwerklastenausgleich mit Workstation 4.5

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2004, 14:31

Probleme beim Netzwerklastenausgleich mit Workstation 4.5

Beitragvon TEGO » 28.12.2004, 14:41

Nachdem ich 2 Tage damit verbraten habe, dachte ich mir, das könnte von allgemeinem Interesse sein:

Beim Erstellen eines Netzwerklastenausgleichs-Clusters unter VMWare Workstation 4.5 gab es dauernd Probleme, sobald ich (mittels NLA-Manager) einen zweiten Host oder dritten in den Cluster hängen wollte.
Jedesmal kam die Meldung: "keine Schnittstellen für diesen Cluster" oder so ähnlich (im Englischen würde das heißen: "no interface available for installing a new cluster."

Schließlich bin ich durch einen Link im Internet draufgekommen, dass ich keine kopierten Images nehmen darf, weil die die gleiche GUID-Nummer für die Netzwerkkarten haben.
Lösung: Netzwerkkarte total deinstallieren, neu installieren => VOILA!!!
:D :D :D


Der Link zur entsprechenden Microsoft-Seite: http://support.microsoft.com/default.as ... -US;828258

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste