Hallo,
bin im Thema VMware noch neu. Daher meine Frage. Ich bin am installieren von VMware 5 unter Suse 9.1 und mache gerade vmware-config.pl. Dort bekomme ich folgendes zur Auswahl:
Do you want your virtual machines to be able to use the host's network resources?
Do you want to be able to use host-only networking in your virtual machines?
Do you want this script to probe for an unused private subnet?
Was muss ich auswählen, um mich mit meinem Gastsystem über Samba in mein vorhandenes Netzwerk einzuwählen und dort mich verhalten zu können wie ein normal installierter Rechner?
Auf meinem Host-System läuft der Samba-Server.
Kasselhöfer
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation von VMware 5
Re: Installation von VMware 5
Hi,
Du musst "bridged networking" wählen, dann verhält sich der virtuelle Rechner wie eine eigenständige Machine. "host only" simuliert ein abgeschlossenes Netzwerk auf dem Hostrechner.
Gruß, Zaptac
Kasselhöfer hat geschrieben:Was muss ich auswählen, um mich mit meinem Gastsystem über Samba in mein vorhandenes Netzwerk einzuwählen und dort mich verhalten zu können wie ein normal installierter Rechner?
Du musst "bridged networking" wählen, dann verhält sich der virtuelle Rechner wie eine eigenständige Machine. "host only" simuliert ein abgeschlossenes Netzwerk auf dem Hostrechner.
Gruß, Zaptac
-
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“