Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare und CD Wechsel - Crash

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2004, 13:48

VMWare und CD Wechsel - Crash

Beitragvon bastain » 25.12.2004, 20:41

Hallo,

ich benutze Gentoo-Linux und als Gastsystem läuft WinXP in der VMware.

Mein Problem:

Seit neuestem crashed die VMWare komplett, wenn ich eine CD aus dem Laufwerk nehme. Beim Einlegen passiert noch nichts, aber wenn ich die CD dann rausnehme.

Workaround: Wenn ich das CD-Laufwerk über "CD auswerfen" im Explorer öffne, crashed die VMware nicht. Nur wenn die VMware im Hintergrund läuft und ich unter Linux CDs wechseln muss, denke ich ja nicht immer dran, dass ich die CD in der VMware (im Exlorer) auswerfen muss. Ist halt sehr ärgerlich. Die Fehlermeldung ist etwas kryptisch:

VMware Workstation unrecoverable error: (vmx)
Unexpected signal: 11.
A log file is available in "winXPPro.log". Please request support and include the contents of the log file. We will respond on the basis of your support entitlement.

Das Problem ist noch nicht immer. Ich musste eine zusätzliche virtuelle Platte einrichten, da mir sonst der Platz ausgegangen wäre. Vielleicht liegts daran.

Bastain

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2005, 08:49

Beitragvon m_opitz » 04.01.2005, 10:53

Hi,

hatte eben das gleiche Problem unter Debian Sarge / Host mit XP VM.

Ursprünglich war das CD-Rom der virt. Maschine als IDE Device connected => Crash mit Signal 11 :x

Jetzt habe ich das mal als SCSI Device drangehangen und es tut beim Auswurf problemlos ... :D
(Also egal ob Auswurftaste am Laufwerk oder auswerfen im Explorer. (Natürlich wärend das Device noch mit der VM connected ist))

Gruß,

Maic


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste