Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 4.5 Schriftgröße unter Debian

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2004, 21:39

VMware 4.5 Schriftgröße unter Debian

Beitragvon fsch » 23.12.2004, 19:07

Hallo,
ich habe VMware Workstation 4.5.2 build-8848 unter Debian Kernel 2.6.8
installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Schrift im Vmware-Fenster (File Edit VM Power u.s.w.) ist sehr klein
(fast nicht zu lesen) alle anderen Programme im System haben eine ordentliche Schriftgröße.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Schriftgröße einstellen kann, oder ob besondere Fonts benötigt werden.


Vielen Dank!
Frank

Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2003, 13:41
Wohnort: Meiningen

Beitragvon bon » 25.12.2004, 13:51

hallo,

installiere mal die 75dpi transcode fonts und starte x neu, ich glaube das löst das problem. hängt in jedem fall mit fehlenden fonts zusammen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 01.01.2005, 21:00

Unter folgendem Link wurde mir bestens geholfen. Das Problem bezieht sich nicht allein auf VMware sondern alles was GTK 1.xx nutzt.

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... c&start=15


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste