Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Dongle (DATEV) Programmstart-Check

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2004, 16:27
Wohnort: Braunschweig

USB-Dongle (DATEV) Programmstart-Check

Beitragvon m.wahmke » 23.12.2004, 16:33

Hallo Community,

für eine DATEV-Umgebung benötige ich ein Software-Schutz-Modul (Dongle).

Zur Zeit setze ich ein paralleles SSM ein. Dieses wird wohl im Gast-System nicht funktionieren oder?

Bei der Datev kann ich ein USB-Modul erwerben (teuer). Sind meine Chancen damit besser?

Das Modul wird bei jedem Programmstart abgefragt.

Danke für die Unterstützung.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.12.2004, 17:15

Hi
hast du die Parallel-port Variante denn schon probiert? Wenn ja - poste mal Fehlermeldungen und deine *.vmx Datei. Vielleicht kann man die ja noch etwas tunen.
Welche VMware-build und welchen Host verwendest du?

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast