Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware 5 Beta Offizielle Webseite!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2004, 14:49
Wohnort: Darmstadt

Vmware 5 Beta Offizielle Webseite!!

Beitragvon wandan » 17.12.2004, 23:51


Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

RE: Titel: Vmware 5 Beta Offizielle Webseite!!

Beitragvon devzero » 22.12.2004, 01:46

Sehr schön - endlich :)

Hab mir die 5er Beta mal angesehen.

>Command line interface
>Workstation 5 offers a new command line interface (CLI), which enables >users to create scripts to automate certain manual steps. For a list of >supported commands, type 'vmrun' at a command prompt.

Aufruf des CLI-Programms sieht wie folgt aus:

C:\Programme\VMware\VMware Workstation>vmrun
Usage: vmrun COMMAND OPTIONS
Commands:
list : List running VMs.
start : Start a VM. Use with -v option.
stop : Stop a VM. Use with -v option.
reset : Reset a VM. Use with -v option.
suspend : Suspend a VM. Use with -v option.

Options:
-v <fileName> : The full path of the VM configuration (vmx) file.


Da frage ich mich:
Wenn`s ein suspend per commandline gibt - wo ist denn da das passende Gegenstück namens RESUME ????

Muss das noch implementiert werden, oder ist das mit Absicht weggelassen worden ?

Ich würde gerne ein Backupscript schreiben, welches mir eine VM suspendet, komprimiert wegsichert und anschliessend wieder resumet.

Gruss
Roland

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: RE: Titel: Vmware 5 Beta Offizielle Webseite!!

Beitragvon zaptac » 22.12.2004, 08:57

devzero hat geschrieben:Da frage ich mich:
Wenn`s ein suspend per commandline gibt - wo ist denn da das passende Gegenstück namens RESUME ????


probier doch mal "start"

Gruß, Zaptac

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 22.12.2004, 13:17

hatte ich schon versucht aber bekam:

testhost:~ # vmrun suspend -v "/root/SUSE Linux/SUSE Linux.vmx"
Suspend, result: The operation was successful
*** glibc detected *** double free or corruption: 0x0894df88 ***
testhost:~ # vmrun start -v "/root/SUSE Linux/SUSE Linux.vmx"
Error: unable to lock /root/SUSE Linux/SUSE Linux.vmx. Already open?

Nach etwas Grübeln fiel mir ein, dass es ja unter den Power-Options einen Schalter "Close after powering off or suspending".

Und siehe da.....damit klappts !

Manchmal reicht es schon von jemandem die Idee die man auch schon hatte ein 2. Mal zu hören - um nochmal in sich zu gehen

:)

Thanks & Gruss
Roland

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Beitragvon zaptac » 23.12.2004, 08:10

Hi,

klingt aber nach einem Fehler. Da es ein Betatest ist könntest Du es ja melden.

Gruß, Zaptac


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste