Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware "vergißt" vmware-config

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2004, 23:38
Wohnort: München

VMware "vergißt" vmware-config

Beitragvon vbub » 16.12.2004, 11:10

Hallo,

hatte schon einmal jemand den Effekt, daß VMware bei jedem Start die Aufforderung ausgibt, daß man doch vmware-config laufen lassen soll? Ich mache das nun schon seit 2-3 Tagen, aber irgendwie nervt das, auch wenn ich die Vorgaben im Config-Lauf nur mit Enter bestätigen muß.

Ich nutze Suse 9.2, VMware 4.5.2 und habe den Any-Any-Patch (der leider die Meldung, daß der Kernel zu neu ist, auch nicht wegbekommt) eingespielt. Der Effekt tritt aber nur nach einem Reboot/Neustart auf. Wenn ich im laufenden Betrieb VMware mehrmals stoppe und starte, gelingt dies problemlos.

Für einen (oder mehrere) Tipp(s) zur Behebung des Effekts bin ich dankbar.

Viele Grüße, Volker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14749
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.12.2004, 20:03

Hi
im US-forum ist das im Moment auch akut - Loesungen findest du dort.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2004, 23:38
Wohnort: München

Beitragvon vbub » 16.12.2004, 22:46

Rehi,

ich suche vermutlich an der falschen Stelle, aber eine Diskussion über das Thema kann ich unter "VMware Community (englisch)" nicht finden. Ich habe da nach "vmware-config", "vmware-config.pl" und "configuration" gesucht. Hast Du evtl. einen direkten Link?

Danke & Gruß
Volker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14749
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.12.2004, 00:44

Hi
bei Suche nach Linux Themen immer Petr mit eingeben - http://www.vmware.com/community/search! ... Results=15

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2005, 19:11
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon tomww » 13.01.2005, 19:14

Achtung: Die entsprechenden Beiträge waren im Jahr 2004 - wer jetzt auf den o.g. Link klickt sollte die Suche nochmals für das Jahr 2004 wiederholen.

... nur so ein Hinweis falls nochmals jemand wie ich über das stolpert - hat mich eine Weile gekostet bist ich es gemerkt habe (bin eben nicht der Schnellste ;-) ...


Tom (Neu hier und derzeit dabei vmware Workstation unter Fedora Core 3 und Win XP als Guestsystem zu evaluieren ...)


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste