Also ich hab da ein sehr bockiges VMware das einfach nicht laufen will und mich mit Fehlermeldungen fast totschmeißt!

Ich habe die VMware-any-to-any-patches versucht, die in diesem Forum beschriebene Installations und Configurationsanleitung von Suse ausprobiert und Vorschläge von vmware.com ausprobiert bei denen es darum ging unter vmware ein OS laufen zu lassen das auch als Dual-Boot-System physikalisch vorhanden ist.
Ich geb jetzt mal eine genaue Problembeschreibung in der Hoffnung doch noch irgendwo Hilfe oder eine Lösung zu finden.
host operating system: Suse 9.1
guest operating system: Win2K Prof
vmware workstation 4.5.2
Beim starten der virtuellen Maschine unter vmware kommt es zu folgenden Fehlermeldungen in der angegebenen Reihenfolge:
1.
The partition table on the physical disk has changed since the disk was created. Remove the physical disk from the virtual machine then add it again.
(Hab versucht die Partitionstabelle zu reparieren, die ist aber nicht kaputt...
Wie bitte habe ich die Aussage zu verstehen: "remove the physical disk from the virtual machine" ???)
2.
This version of Linux Kernel is newer then the newest series with which vmware workstation is supported. It may or may not work. Do you wish to continue?
(Hab das vmware-any-to-any-patch nach Anleitung aufgespielt, der Fehler taucht nach wie vor auf, genauso wie die anderen...)
3.
If you are dual booting a native Windows Installation it is possible that problems will occur while trying to boot your system in vmware workstation.
More information:
http://www.vmware.com/info?id=49&sn=6A1 ... 4N%2d4039M
(Der link führt zu einer Beschriebung wie man eine bereits vorhandene physikalische OS-Installation unter vmware zum Laufen bringt, hab alles genau befolgt, danach tauchte dann noch die Fehlermeldung auf die als letztes kommt. Einen kleinen Erfolg hat es aber doch gebracht, vorher hat vmware gar nicht erst versucht Windows zu booten, danach ist er bis zum Laden von Grub gekommen, dann kommt die letzte Fehlermeldung und das wars.)
4.
Unable to open disk "Windows XP Professional.vmdk".
Failed to configure disk ide0:0.
The virtual machine can not be powered on with an unconfigured disk.
(Bitte nicht vom Namen der .vmdk verwirren lassen, es ist tatsächlich Windows 2000, wurde nur falsch benannt, die Einstellungen sind richtig.
Dieser Fehler taucht nicht mehr auf nachdem ich die Anweisungen von vmware.com befolgt habe, siehe 3.)
5.
VMware Workstation internal monitor error:
This virtual machine has tried to execute an invalid part of memory.
It is possible that the virtual disk or CDmedia you are using is not bootable or that a program or driver running in the virtual machine has malfunctioned.
(Danach kommt eine Beschreibung wie man sich an den support wenden soll, leider haben wir keinen support für vmware...

Dieser Fehler tritt wie gesagt beim Laden von GRUB auf und zwar erst seitdem ich die vmware-Anweisungen befolgt habe

Danach schaltet sich die virtuelle Maschine wieder ab.)
Tja, das war soweit alles, ich hoffe da wird irgendjemand schlau draus, so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe und jeden Hinweis!

LG
Cassandra