Hallo zusammen,
seit Monaten benutzte ich bereits VMWare 4.5.1 Build 7658 (kein rpm von Mandrake) unter Mandrake 10.0Off. Lief einwandfrei. Vor einigen Wochen habe ich per Online-Update mein Mandrake auf 10.1Off erneuert, es sind auch alle System-Updates drauf. Problem: VMWare startet weiterhin wie gewohnt - im Gast-System (derzeit nur Windows98) funktionieren jedoch seit dem System-Update alle Zeichen, welche über [Alt Gr] eingefügt werden nicht mehr. Sprich: ich kann kein {,[ oder \ eingeben. Statt dessen wird bei ] z.B. die 9 eingesetzt. Als zusätzliche Schwierigkeit kommt dazu, dass das Ganze auf einem Laptop läuft, der noch über zusätzliche Tastenfunkionen verfügt (diese sind auf der Tastatur grün markiert). Ich nehme an, dass der Tastatur-Treiber von 10.1Off die Daten plötzlich nicht mehr richtig an VMware übergibt. Als Kernel läuft derzeit ein 2.6.8.1 von Mandrake, jedoch selbst kompiliert wegen VMWare. Im Host-System habe ich keinerlei derartigen Probleme.
Was habe ich übersehen?
MfG
Z.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
fehlende Tasten unter VMWare 4.5.1 auf einem 10.1O-System
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“