Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

start probleme unter mandrake

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

start probleme unter mandrake

Beitragvon Chaostrupp » 12.12.2004, 12:13

hi
ich hab vmware ohne fehler installiert können. starte es und will dann den key eingeben, aber dann kommt immer einer error saving serial number: no match. dann hab ich einfach mal neugestartet und dann sagt der mir beim start das ich es neu konfigurieren muss, da der kernelheader nicht zum laufenden kernel passt.
konfiguriere es neu und das programm startet wieder ohne probleme, nur ohne serial kann ich kein virtuellen pc einrichten ...

wie bekomm ich das jetzt hin das ich die serial eingeben kann und das ich nicht immer vorher vmware-config.pl eingeben muss. ich benutz mandrake 10.1 official.
bei der installation verlangt der ja nach dem verzeichnis von der kernel header aber da wo er hinzeigt ist keine kernel.c muss ich die dann dort hinkopieren?
also von /boot/kernel.c nach /usr/src/linux/include oder wo liegt der fehler?

gruß Chaostrupp

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“