Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Netzwerk neu starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2004, 11:30

Netzwerk neu starten

Beitragvon Fritz » 11.12.2004, 11:43

hallo experten,

obwohl gegoogelt und gesucht habe ich keine antwort auf folgendes problem gefunden: ich benutze vm-workstation 4.5.2 unter suse 9.1 auf ibm thinkpad in ständig wechselnden netzwerken. nun gibt es die schöne möglichkeit, unter suse profile zu verwenden und in diesen verschiedene netzwerkadressen einzustellen.

nach einem wechsel des profils erscheint jedoch immer:

The network bridge on device /dev/vmnet0 is temporarily down because the bridged Ethernet interface is down. The virtual machine may not be able to communicate with the host or with other machines on your network.

offensichtlich bekommt vm nicht mit, dass sich die umgebung inzwischen geändert hat. wie kann man das der software beibringen? (vmware-config.pl hilft nicht - linux-reboot hilft, aber linux ist doch nicht zum rebooten da)

irgendwelche tips?

vielen dank

<F>

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 11.12.2004, 12:19

das netzwerk startest du am einfachsten über die konsole mit

#/etc/rc.d network restart

neu (selbstverständlich als root). ob das allerdings den gewünschten effekt bringt weiß ich nicht - versuch macht "kluch"!

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2004, 11:30

Beitragvon Fritz » 11.12.2004, 14:41

wow, it works!

kleine korrektur:
#/etc/rc.d/network restart

(ein / fehlte - oder wurde nicht getroffen :-)

<F>

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 11.12.2004, 15:21

oh-oh - der böse böse fehlerteufel ...

;)

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast