Seite 1 von 1

Startprobleme Virtual Maschine - VMware 4.

Verfasst: 09.12.2004, 13:06
von dudep
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem mit der VMWare 4.52 Build 8848 welches ich auf einem Debian Woody mit 2.4.27 Kernel als Hostsystem einsetze. Als GuestOS nutze ich WinXPHome.

Die VMWare wird eigentlich Scriptgesteuert auf Linuxebene gestartet

Code: Alles auswählen

 vmware -x -q

, es erledigt dann unter Windows seine Aufgaben und fährt das GuestOS sowie die VMWare anschließend runter.

Mein Problem ist das die VMWARE das GuestOS manchmal einfach nicht hochfährt. Bei meiner Fehlersuche ist mir aufgefallen, das wenn ich VMWARE von Hand starte, ich teilweise 3-6 mal auf "start this virutal Maschine" klicken muss damit sie hochfährt.

Hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es eventuell eine Lösung?

Falls noch Infos benötigt werden lasst es mich wissen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peter