Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wieso nur 10 MBit bei mir?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2004, 12:59
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Wieso nur 10 MBit bei mir?

Beitragvon mirko » 05.12.2004, 13:39

Hallo,

wieso sind meine PCnet NIC in vmware immer nur auf 10 MBit?
Wenn ich Sie umstelle auf 100 MBit dann habe ich nirgends mehr ein connect.
Sprich die NIC lassen sich umstellen aber dann bekomme ich nirgends mehr ein connect in mein Netz.
Ich nutze vmware Workstation 4.5.2 build 8848
Als Host Systeme vewendete ich bisher ein Windows Server 2003 Enterprise Edition Build 3790/Windows XP SP1 Build 2600
mit 2x Realtek 8139 Familie NIC /1x 10/100 MBit nForce NIC
Das Netzwerk ist sonst eigendlich ein 100 MBit Netzwerk, kann aber durch den vorhandenen Router auch 10 MBit Maschienen ansprechen.
Als Gastsysteme wurden schon Windows 98/Windows 2000 Pro/Windows 2000 AD Server/Windows Server 2003 Enterprise genuzt immer mit dem selben Ergebnis: Der Ethernetadapter der AMD-PCNET-Familie hat nur 10 MBit.
Also suchte ich bei google und landete irgendwann hier.
Doch leider brachte die Forumsuche keine Erfolge bei den von mir eigegebenen Wörtern.

gruss Mirko

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 05.12.2004, 14:53

guck mal hier:
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t= ... ight=pcnet

Dort wird das gleiche Thema bearbeitet...

Um Massendaten in die VM zu laden würde ich versuchen DVD-ISO-Images zu erzeugen, dass geht einfach per Nero.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste