Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Authorization Service lässt sich nicht starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2004, 15:37

Authorization Service lässt sich nicht starten

Beitragvon RatsCreek » 03.12.2004, 15:47

Authorization Service kann nicht mehr gestartet werden
Ich habe eine VMWare 3.0 auf einer W2000 Professional mit SP4 in einer W2003 Domäne.
Meldung im Ereignislog:
Failed to retrieve token for VMware user: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt (1385)

What`s the Prob?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 03.12.2004, 16:29

Der Service benötigt den __vmware_user__ Account. Wenn der gesperrt wurde kommt die Meldung.
Zudem kanns sein, dass man Admin.-Rechte braucht, um den Server zu starten.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2004, 15:37

Beitragvon RatsCreek » 10.12.2004, 20:43

Den VmWare User gibt es und dem habe ich auch schon lokale administrative Rechte eingeräumt. Dann lässt sich der Dienst zwar starten, aber wenn ich die GUI starten will, tut sich nix.
Trotzdem danke. :cry:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste