Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

XP Instalation als Guest Probleme mit Epia Via V 10000 board

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 14:56

XP Instalation als Guest Probleme mit Epia Via V 10000 board

Beitragvon indonesiafoto » 29.11.2004, 22:48

Hallo ,

Ich habe VMware Workstation (version 4.5.1 build 7568) mit Suse Linux 9 als Host system benutzt.

Bei versuch von Win XP Profesional instalation bricht das Instalation vorgang ab und Gibt folgende Fehler meldung:

Windows erfordert bestimmte Processoreigenschaften , ueber die der Processor auf diesem Computer nicht verfügt
windows erfordert insbesondere die folgende Anweisungen:

CPUID
CMPXCHG8B

Setup kann nicht fortgesetzt werden drücken sie eine beliebige Taste um Setup zu beenden.

Zu Hard ware Information:

mini ITX Board (Epia V 10000)mit 1G Ram,
samsung 120 MB Festplatte,

Nur Instalation von Linux-guest und NT-guest laufen einwandfrei.
und auf meinen anderen Rechner (Pentium 3 , mit suse 9 host) funktioniert die Instalation von win XP einwandfrei

Hat ihr einige Vorschlage ,die ich probieren kann??

danke für die Interesse

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 30.11.2004, 08:42

ich hab leider kein epia-board und kann das nicht nachvollziehen - du bist dir aber sicher, dass das board (insbesondere die cpu) die hardwareanforderungen von xp erfüllt? die CPUID war meines wissens nach NT noch völlig egal.

hier kann man gut merken das vmware eben kein emulator ist, sondern die reale hardware mittels einer eigenen hal virtualisiert - es bleibt aber trotzdem die reale hardware.

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 14:56

instalation Win 2000 server erfolgreich

Beitragvon indonesiafoto » 13.12.2004, 15:01

ich habe heute doch geschaft Win2K server zu instaliert,
nur win XP und win 98 wolte nicht instaliert werden auf dieser Motherbord.

Bei win98 bleiben das OS stehen nach dem neue booten.

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: XP Instalation als Guest Probleme mit Epia Via V 10000 b

Beitragvon zaptac » 14.12.2004, 08:46

Hi,

indonesiafoto hat geschrieben:Hat ihr einige Vorschlage ,die ich probieren kann??


Evtl. hilft ein vmware-any-any-update:

http://knihovny.cvut.cz/ftp/pub/vmware/

Zaptac


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste